Christoph Jensen – HOLZBAU JENSEN
#

Christoph Jensen

Zimmermeister und Betriebsinhaber

Christoph Jensen wurde 1981 in Schleswig geboren und wuchs in Berend (Gemeinde Nübel) auf. In Schleswig besuchte er die dänische Realschule HiLo. Im Anschluss an diese absolviert er die Ausbildung zum Zimmerer unter Steffen Hempel bei der Timbär Holzbau GmbH. Es folgen Gesellenjahre bei der NB Wohnbau GmbH in Kropp.

2004 fällt der Entschluss, Erfahrungen in Dänemark zu sammeln. Bis 2006 arbeitet er dort als Angestellter. Zwischenzeitlich führt ihn die Arbeit auch für einige Monate nach Norwegen. Ende 2006 bietet sich die Möglichkeit in die Selbständigkeit zu gehen, was im Februar 2007 in die Tat umgesetzt wird.

2009 besucht Christoph Jensen die Meisterschule in Flensburg und erlangt 2010 den Meistertitel.